Donnerstag, 18. Juli 2013

Informationen

Hier bin ich schon wieder,
gerade sind die Informationen zu meiner Gastfamilie von Ayusa gekommen und dazu auch gleich mein Reisepass mit dem Visum drin.
Also die Daten für mein Auslandsjahr stehen jetzt genau fest. Ich werde am 07. August von Hannover mit zwei weiteren Mädchen, die auch ein Auslandsjahr mit Ayusa machen nach Frankfurt und von dort aus einen begleiteten Gruppenflug nach New York City. Dort werden wir 3 Tage bleiben und Sightseeing machen, das vorgesehene Programm kann ich ja auch noch unten hinschreiben. Auf jeden Fall werde ich dann von New York nach Tallahassee fliegen und dort von meiner Gastfamilie abgeholt werden, das wird etwa so am 10. August sein. Die Schule dort fängt am 19. August an, das heißt ich habe noch etwas Zeit mich einzugewöhnen, bis es richtig los geht. Übrigens das Haus meiner Gastfamilie ist echt schön, so ein typisches amerikanisches Haus, wie man es aus Filmen kennt und ich werde mein eigenes Zimmer haben.

Ja, dann heißt es jetzt erst einmal warten. Am 25. Juli mache ich noch eine Abschiedsfeier mit guten Freunden, so um die 12 Personen und dann wahrscheinlich noch so ein Abschiedstreffen mit den Erwachsenden. Und natürlich Koffer packen ist angesagt!

New York - Programm:


  • Manhattan u. a.: Central Park/Strawberry Fields, The Museum of Natural History, Lincoln Center, Trump Tower, Rockefeller Center, St. Patrick’s Cathedral, Madison Square, Flatiron Building, Greenwich Village/NYU, SoHo, City Hall und verschiedene Locations, die man aus Film und Fernsehen kennt (z.B. aus Seinfeld, The Cosby Show, Sex and the City u.a.)
  • Lower Manhattan Walking Tour, u.a.: Battery Park, Wall Street, NY Stock Exchange, Trinity Church, World Trade Center Site / Ground Zero, St. Paul's Chapel
  • Top of the Rock
  • Little Italy, China Town, East Side, Times Square: Shopping und Freizeit
  • Brooklyn u.a.: Brooklyn Bridge, "graffiti, murals and tags", Tour durch das innovative Künstlerviertel
  • Bootstour zur Statue of Liberty

Jasmin

1 Kommentar:

  1. Hallo Süße! Pack nicht so viel ein, damit noch ein Platz für mich ist!!! ... und ich zähle ja wohl hoffentlich nicht zu den BEKANNTEN!!!!��
    Dicker Knutscher, C.

    AntwortenLöschen