Freitag, 26. Juli 2013

Daten und Flugzeiten

Hallo meine lieben Leser,

am Mittwoch angekommen sind die Flugdaten und -zeiten und einiges anderes Wissenswertes! Von heute an sind es nur noch 14 Tage bis es losgeht. Ich werde um 9:50 Uhr von Hannover nach Frankfurt fliegen und so gegen 10:50 Uhr dort landen. Von dort aus geht es um 13:30 Uhr weiter nach New York - Newark. Wir werden in einem Hotel sein, das sich 'Double Tree by Hilton Newark Airport Hotel' nennt, das sieht ganz nett aus. Am Tag, an dem wir ankommen, werden wir kaum etwas tun, weil wir erst am Nachmittag ankommen. Doch die nächsten beiden Tage sind sehr vollgestopft mit Programm, und wir werden jeden morgen zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr abgeholt, werden jedoch erst gegen 10:30 Uhr im Hotel sein. Was vor allem am zweiten Tag blöd ist, weil es am Samstag bereits früh zu den Gastfamilien geht. Mit Zwischenstopp geht es von New York aus nach Charlotte in North Carolina, und von dort aus weiter zu meiner Gastfamilie in Tallahassee. Von dort werde ich wie gesagt von meiner Gastfamilie abgeholt werden und ca. 1 Stunde bis zu meinem neuen Zuhause fahren.

Gestern am Donnerstag habe ich bereits meine Abschiedsparty mit meinen Freunden gehabt. Es war sehr schön und wir hatten viel Spaß, doch waren auch traurig, dass ich sie bald nicht mehr sehen würde. Un dich hab mich ein wenig über sie lustig gemacht, weil bei ihnen bereits am 08. 08. die Schule wieder anfängt und ich da meinen ersten Tag in New York habe und meine Schule in Florida erst am 19. 08. anfängt. Dafür haben sie damit gekontert, dass mein Unterricht um 7:30 Uhr anfängt statt der gewohnten Zeit um 8 Uhr.

So, das war es auch schon, ich werde übrigens mit 2 weiteren Mädchen von Hannover aus fliegen und mit der einen habe ich schon Kontakt. Wir werden auch in der New York Gruppe etwa 46 Personen sein, darunter 3 Franzosen und der Rest deutsche.


Hier noch einmal die genauen Flugzeiten:

Hannover - Frankfurt           9:50 Uhr - 10:50 Uhr    -> 07.08.2013
Frankfurt - Newark           13:30 Uhr - 15:55 Uhr    -> 07.08.2013
Newark - Charlotte             8:14 Uhr - 10:08 Uhr    -> 10.08.2013
Charlotte - Tallahassee      13:00 Uhr - 14:22 Uhr    -> 10.08.2013

LG Jasmin

2 Kommentare:

  1. freue mich schon auf unseren Flug! :)
    Kleiner Tipp: Ich bin 'die Eine' :')
    Liebe Grüße,
    bis zum 07.08! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich auch! Und natürlich weiß ich, dass du es bist Kathi :P Bis dann, wir sehen uns ja gleich von Anfang an.

      Löschen